Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2003, 18:29   #23
exuser061220
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hallo
komme gerade von fehmarn
habe gerade vorgestern selbige erfahrung gemacht, am hühnengrab (nicht gerade anfängerfreundlich) saß ich ungefähr max 10min. und hatte 2 erlebnisse gehabt. es war auflandiger wind 4-5 mit boen. ein kiter wollte auf der wiese starten wie alle "könner". sein/e starthelfer/in ging zuweit in die powerzone. er ist erstmal ca.10 meter geschleift, eine rolle oder salto und dann nochmal einige meter gezogen worden. Er hatte glück und noch restverstand das er den schirm wieder unter kontrolle gebracht hatte. sein helfer ist so schnell wie er konnte ihm nachgelaufen, und half ihn auf.
ich hoffe dem kiter ist nix passiert.
1-2 minuten später erhoben sich 2 kites von der wiese, ich war eigentlich zuweit und sicher auf meiner position als das ich in das geschehen hätte eingreifen können, aber ich gab auf lauten zuruf ohne erfolg dann auf pfeifen, handewedeln und zuruf bescheid das sich diese kites ohne kiter in bewegung machten (es waren circa. 20 kites und 4-5 weit verstreute personen auf der wiese). einer wurde aufmerksam und sah das die kites ca.50 meter schliederten, ich ging ihm den kites entgegen weil sich kein anderer dafür interessierte. ich sagte ihn das er den vorliegenden als erstes nehmen solle und ich den dahinterliegen. er und ich trugen die kites an ihren ursprünglichen stand zurück. ich beschwerte den kite mit irgendeinen board welches dort herumlag.
ich ewarte kein geld,dank,bundesverdienstkreuz noch blumen, sondern start-und landehilfe von jeden kiter.
  Mit Zitat antworten