Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2018, 12:11   #18
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von handy Beitrag anzeigen
ich arbeite mit 3 KNFPumpen, hatte auch mal eine Grosse und einen Tank, ist mir aber zu heikel. Wenn eine Pumpe ausfällt wäre höchstens 1 Board am Arsch. beim Tank sind dann alt alle 3.
Von den 3 Pumpen ist bis vor einem Jahr eigentlich 24/24 7/7 immer mindestens eine gelaufen.
Probiere jetzt seit ich Solarpanels auf dem Dach habe die Pumpen nur Tagsüber laufen zu lassen. Arbeite deshalb jetzt mit etwas schnellerem Härter bei welchem das Board nach 4 Std aus der Tüte kann.
Mit den KNF Pumpen noch nie ein Problem mit überhitzen gehabt, sind halt ein bisschen teurer, dafür auch sicher.
Moin handy,

der Ursprung der Geschichte war ja auch jemand der ein Brett bauen möchte.
Wenn du Masse machen musst sieht die Sache anders aus.

Ich hatte es sogar noch besser wie du, geht nicht - Instandhaltung anrufen, Pumpe im Arsch, schick mal einen rüber der das repariert.

In meinem Fall waren das Bauteile die 1/2 Million kosten, nur bauen - Reparatur kommt extra. Da ist natürlich auch das Umfeld anders.

Was den Härter angeht bin ich eher konservativ, nach meiner Erfahrung sind schnelle Härter aggressiver. Die Idee mit den Solarpaneelen hatte ich auch schon mal. Zur Zeit versuche ich mit dem Hammer Strom zu sparen um herauszufinden ob das Sinn macht. Meine Beleuchtung besteht aus Meter LED Streifen. Wenn ich das wirklich mit den Paneelen angehe würde ich das über LKW Batterien buffern.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten