Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2010, 08:40   #154
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

@Mondscheinkiter: danke für die idee!!! super ansatz. keine ahnung ob sich das übertragen lässt.

gestern war wieder testrun: unter die hinteren schlaufen habe ich jetzt so erhebungen montiert. ich habe das board jetzt super unter kontrolle. vom style her geht es schon sehr gut upwind. leider von den gps-werten nicht. mehr kann ich die fahrweise nicht optimieren. der wind war auch sehr gut. die wellen waren auch nicht extrem unangenehm. ich würde sagen, as good as it gets. das kann es nicht gewesen sein! ich hab noch einmal alles ausprobiert. von schwert fast ganz ausgefahren bis schwert ganz eingefahren. die upwindwerte bei eingeklappten schwert waren fast so gut mit ausgefahrenem. shit. mir ist aber was aufgefallen. sobald ich das schwert auch nur ein wenig ausklappe fängt das board an wesentlich verhaltener zu fahren. mit einem wort es bremst. ich kann nicht sagen was es genau ist. ich vermute, dass das eingetreten ist, was ich am anfang schon befürchtet habe. die verwirbelungen des schwertes stören die hintere luvfinne. sicher bin ich mir nicht. das bedeutet: hinten nur eine finne!
holden ist offline   Mit Zitat antworten