Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 08:46   #143
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

gestern hab ich wieder getestet. zuerst die gute nachricht: es fährt sich recht ordentlich. die hinteren finnen sind jetzt stabiler im wasser. allerdings hat sich auch der lateralschwerpunkt nach hinten bewegt. um neutral auf dem board zu stehen muss das schwert relativ weit ausgeklappt werden was, siehe oben, nicht ganz in meinem sinne ist. aber es fährt sich jetzt mit der neuen schlaufenposition und den großen finnen viel stabiler. die bedingungen waren gestern nicht optimal. wenig wind, ich musste mit dem 19er raus, und regen. das heißt der kite war sicher doppelt so schwer wie sonst. mit dem 19er war ich dann mittelmäßig angeblasen.

schlechte nachricht: ich habe noch keine guten upwindwerte zusammengebracht. mir fehlt noch der winkel. zur zeit fahre ich 55 grad zum wind, was eindeutig zu viel ist. mag sein, dass das an dem großen kite bzw. dem regen bzw. dem mittelmäßigen wind liegt, aber ich befürchte, dass ich mir auch noch was anderes zur verbesserung einfallen lassen muss.

geplante verbesserung: ich brauche unter den schlaufen einen höcker wo ich mich mit der ferse abstützen kann.
holden ist offline   Mit Zitat antworten