Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 10:36   #121
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

hmmm, ich versteh.

also die riesen finnen machen beim angleiten nicht viel aus. wenn sie genau von vorne angeströmt werden, dann ist der widerstand sehr gering. der riesen vorteil von den großen finnen ist, dass sie, wenn das board flach gefahren wird, den ganzen querdruck mit vergleichsweise geringem widerstand managen können. die finnenpositionen deines boardes sind relativ gut. die vorderen finnen sind schön weit vorne, zwischen den hinteren und vorderen schlaufen. ich würde versuchen die vorderen finnen sogar größer als die hinteren zu nehmen.

ja, das problem mit den finnen kenn ich. spontan fällt mir folgendes ein: nimm eine g10 finne und schneid sie bei gewünschter länge ab. nimm einen gewindeschneider und mach dir die gewinde rein. ich hab das noch nie versucht, aber ich glaub, das könnte funktionieren.

mach dir wegen der form nicht so viele gedanken. ob gerade oder ein wenig nach hinten gebogen wird nicht viel unterschied machen.

ich mein, die sind halt irgendwie sauteuer, aber könnten für deine anforderungen passen:
http://www.tarifafincompany.com/prod...itesurf%20Fin&

wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich mit folgendem setup beginnen:
die hinteren finnen 12cm die vorderen 15cm.
holden ist offline   Mit Zitat antworten