Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2017, 17:04   #60
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

ja der slot ist nur für die füße. 30cm geht nicht. Das absolute Minimum ist Hüftbreite. Das hab ich bei mega Platzregen beim draußen schlafen schon mal gemacht, aber erholsam ist das nicht, weil man sich nicht umdrehen kann und wenn man sich im Schlaf bewegt, ständig den Schädel anhaut.

Es gibt in Californien ne Kletterroute die üblicherweise in mehreren Tagesabschnitten begangen wird, mit einem Biwakplatz, der aus einem sehr gräumigen, aber eben nur knapp 40cm hohen Schlitz besteht. Nach Tagen baumelnd in der Vertikalen ist es sehr angenehm sich mal auf was festes horizontales zu legen, aber frei baumelnd entscheiden zu müssen ob man die nächsten Stunden auf Rücken oder Bauch verbringen wird ist schon ein ungutes Gefühl und auf Dauer kein Spaß.

Ich hatte einen Opel Omega als zweites Auto. Da hatte ich die Matratze einfach auf hälfte gerollt im Kofferraum, auch das Gepäckbrett auf Scheibenhöhe über dem Kofferraum und die Rücksitzbank entweder umgeklappt und voll geladen, oder ganz normal aufgebaut und dann 5 Sitzplätze. Wenn es voll gepackt war, musste halt das Zeug von den Rücksitzen dann noch vorne auf die Fahrersitze, das Bett war aber geräumiger als jetzt im Combo, insbesondere die Kopffreiheit.

Hab in dem Omega zu meinen wilden Zeiten oft Monate in den Bergen gewohnt...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten