Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2009, 23:17   #20
Lourinha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 3
Daumen hoch Obrigada! DANKE!

Vielen lieben Dank für die ganzen netten Antworten!!!

Ich werde mich wohl vor Ort entscheiden und dann mal berichten wie es war!
@ Carve: Hilft einem als Mädel immer auch Erfahrungen von einer anderen Frauen zu lesen! thanxx!
Mache es wohl etwas von den (Wind-)Bedingungen, der Sympathie gegenüber den Surfschulen abhängig! Werde mir sowohl Wind-/Kitesurfer auch noch einmal ansehen und dann meinen Bauch entscheiden lassen...bzw.Eure Tips im Hinterkopf haben!

Bisher schlägt mein Herz halt vor allem für Wellen und ein Brett so ganz ohne Segel oder Kite...ich hatte sogar bei einem Monat Sylt Glück "gute" Bedingungen fürs Wellenreiten zu haben - als es in Frankreich und Portugal flach wie ne Flunder war ! Deshalb habe ich Kitern und Windsurfern auch gerne zugesehen, doch immer mit der Hoffnung dass der Wind nachlässt und es saubere Wellen gibt!
Bin aber ein begeisterungsfähiger Mensch, deshalb werde ich (hoffentlich) egal ob Kite oder Segel Spaß haben!
Danach ist bis zum Examen erst einmal Ebbe angesagt und meine weitere Wassersportkarriere wird wohl davon abhängig sein wo ich nach dem Examen hingehe und wann es mich wieder nach Portugal verschlägt, um dort zu wohnen und arbeiten...denn Lisboa/Portugal sind einfach traumhaft!!!

Hoffe, dass es in Domburg Wellen gibt und ich mir dort zumindest für einen Tag mal ein Brett leihen kann...denn mein 6"10er wird wohl nicht mit nach Holland dürfen ... und fürs kleine 6"0er reichen mein Paddelmuckies in mittelmäßigen Wellen gerade sicher nicht...*leider*
Jeden Tag wird mein Dad dort wohl nicht hinkurven...soll aber nächstes WE eh flat sein - Sommer in Holland halt - das hat mich eben zu den Gedanken Kite-/Windsurfen gebracht...

Nettes Youtube-Video! Weckt Fernweh! Ich werde (wenn) wohl erst mal mit nem Kite am Strand anfangen...

@mattoflat: Dieses Beachgirlie-Ding ist echt platt - auch wenn es finanziell und sportlich gesehen tatsächlich Vorteile hat...!
Fand es immer extrem nett wenn die portugiesischen Jungs (oder auch die Jungs auf Sylt) mir ne Welle gelassen, mir Tips gegeben und billig Ihre gesponortes Brett überlassen haben, weil es aus der letzten Saison war u.s.w. - ansonsten hab ich einen tollen Freund, der zwar höhere Wellen bekommt als ich, doch die miesere Technik hat...aber irgendwie gibt es dann doch wichtigeres...!

Bin trotzdem immer froh, wenn Ihr Jungs im Wasser nett zu uns Mädels seid - auch so ganz ohne Gegenleistung - für ein nettes Lächeln!
Denn auch wenn Surfen ein Individualsport ist, macht es doch immer am meisten Spaß, wenn die Leute im Wasser und am Strand freundlich sind!

In diesem Sinne - man sieht sich hoffentlich mal auf dem Wasser - bei Wind - Wellen - auf der Nordsee, dem Atlantik oder sonst wo...!

* um abraço
Lourinha ist offline   Mit Zitat antworten