Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2009, 20:36   #7
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey,

Zitat:
…nun stehe ich vor der großen Frage, ob ich Kiten oder Windsurfen ausprobieren soll???
Probier das aus was dir besser gefällt. Beides hat Vorteile und Nachteile.

Zitat:
Auf Sylt war ich als Wellenreiterin viel mit Windsurfern im Wasser und manchmal war ich ganz schön neidisch auf die Jungs, wenn ich mir im Nordseegewusel einen abgepaddelt habe… Wenn es windtechnisch richtig abging saß ich am Strand und habe zugeschaut und war von den Tricks der Jungs beeindruckt – vor Sylt dachte ich immer Windsurfen sei langweilig ...in Guincho(PT) haben die Jungs auch gut grockt, aber dieses Material…HILFE !!!
Bis du auf diesem Können bist, braucht es lange. Und du wirst es nur erreichen, wenn du oft schöne und perfekte Bedingungen hast. Beim Kiten ist es auch so, dass man auch lange braucht bis man diese ganzen Tricks kann aber man lernt schnell Sprünge die schon geil aussehen und hammer Spass machen.

Zitat:
Kiten fasziniert mich…die Verbindung zwischen Himmel und Wasser…
Dann ist Kitesurfen die richtige Sportart für dich.

Zitat:
Wenn man nicht so gut ist finde ich Kiten auch um einiges eleganter…aber diese Leinen vom Kite, die machen mir Angst!!! Das bewegliche Brett ist mir sympathisch… Ist es schlecht fürs Kiten, dass ich so leicht bin? Der Wind hat schließlich eine Menge Power – das merkt man ja schon, wenn man am Strand nen Drachen fliegen lässt…
Beim Windsurfen geht aber auch viel über Kraft, oder? Wenn ich mir die Windsurfer die ich kenne so ansehe…
Das ist richtig, und vor den Leinen von dem Kite brauchst du keine große Angst haben. Du musst einfach aufpassen.
Es ist nicht schlecht dass du leicht bist.
Wie schon gesagt dass ist eher besser. Du wirst bei weniger Wind besser fahren können als die anderen. Auf die Kraft geht kiten erst wenn man anspruchsvollere Tricks macht oder spezielle Kites benutzt die "brutaler" sind.(z.B. C-kites). Aber die meiste bis ganze Kraft vom Kite bekommt sowieso das Trapez ab.(Das was wan um den Bauch rumhat und wo man den Kite einhakt)
Windsurfen ist glaube ich schon Kraftanspruchsvoller, wobei man ja das Segel auch in ein Trapez einhängt.

Zitat:
Nun geht es darum, was mir in einer Woche als Anfänger am meisten Spaß bereitet, wenn ich es in einer Schule lerne…
Ganz klar Kiten.
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten