Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 19:47   #10
sommer911
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 5
Standard Kann Dir nur die Kites von JN (Jochum und Nesler) ans Herz legen.

Hallo,
endlich mal wieder einer, der die C Kites mag!!

Freut mich wirklich!!

Bin schon seit ein paar Jahren bei der Kiterei, und hab mit der Prima Donna 1 angefangen, mit der die Kristin Boese Weltmeisterin wurde.
Sind immer noch geile Kites, da sie durch die Latten in den Tips sehr direkt sind. (Hab meine alte PD neulich in Dänemark wieder geflogen).
Hab sie auch alle noch.

Kann Dir nur die Wild Things 2 empfehlen:
Aktuell hab ich die ganze Palette von den Wild Things 8er, 10er und 13er und 16,5er (bis auf den 6er).

Das sind genau die Kites die du Deiner Beschreibung nach suchst! Da bin ich überzeugt davon!! (Vegas wär bestimmt vergleichbar, aber sicher nicht für einen normalen / vergleichbaren Preis zu bekommen)

Der Wild Thing ist eigentlich ein Hybrid Kite, mit einer völlig ausreichenden Depower (zusätzlich 2 Anknüpfpunkte vorne), und astreines C Kite Feeling mit absolut niedrigen Haltekräften. Blitzschnell ist er auch noch. (ein Freund von mir, der den 10er WT 2 erst neulich testen konnte war total von der Fluggschwindigkeit überrascht..)

hab zum Testen auch die PD 2 da , die auch Klasse am Himmel steht und in der Größe 15 auch spitze und schnell ist.

Was ich auch wichtig finde ist die 5.Leine, die diese Kites haben!
Selbst der North Chef weist in irgendeinem Interview auf die Sicherheit der 5 hin!!

Übrigens kommt jetzt Mitte Dezember die neue PD 3 und der neue "Mr Fantastic" von JN auf den Markt.

Falls Du weitere Fragen hast:
mail:sommer911@web.de

Übrigens der 2. der PKRA LEANDER VYVEY [BEL]
fährt JN-Kites
sommer911 ist offline   Mit Zitat antworten