Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2014, 15:38   #39
Christian83
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Bottrop ,NRW
Beiträge: 362
Standard

So jetzt war ich 3 Tage hintereinander mit dem Solo in 15.5 auf dem Wasser.

Die ersten beiden Tage bei NO in Dahme.
Tag 1+2 ca.11- 13 Knoten, 100Kg Gewicht Spleene 135x41 und 50cm Bar mit 23m Leinen.
Ich konnte mit dem Kite ohne Probleme fahren, jedoch hätte man mit einem Leichtwindboard noch mehr Leistung rausholen können. Höhefahren war aber kein Problem.

Tag 3 nähe Kalkhorst, laut Windfinder Report 17-18Knoten, wieder gleiches Board und Bar.
Den Kite habe ich auf mittleren Bardruck angeknüpft, diese Einstellung empfinde ich am besten.
Der Kite bringt enorm Leistung, Grundzug satt. Bei meinem Gewicht dürfte aber bei 20Knoten definitiv Schluss sein.

Vergleich mit dem Dyno 18 2011.
Der Dyno geht etwas früher los, ca. 2 Knoten ,er geht auch weiter an ans Windfenster.
Der 15.5er Solo dreht wesentlich schneller als der Dyno.
Durch das Onestrut-Design fängt das Tuch im oberen Windbereich beim Depowern stark zu flattern an. Das passiert aber nur wenn man extrem depowert,dann ist der Druck aber auch sofort weg. Beim normalen fahren steht der Kite wie angenagelt in der Luft.Auf und Abbau sind super easy, beim Dyno ein Krampf mit den vielen Struts.
Der Windbereich ist wirklich groß, da kann der Dyno nicht mithalten.

Ich denke mit einem 145-150cm x 45cm Board sollten bei Flachwasser 9 Knoten möglich sein.
Nach oben hin 17 Knoten (mit kleinem Board) noch gemütlich, und bis 20 Knoten sportlich.



Ich bin von dem Konzept begeistert.
Fotos folgen die nächsten Tage.


Geändert von Christian83 (14.09.2014 um 17:41 Uhr)
Christian83 ist offline   Mit Zitat antworten