Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 19:13   #52
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi Olaf,

hab mir gerade mal die Tabelle von dir angesehen. Muss wahnsinnig viel Arbeit gemacht. Allein dafür schon einmal vielen Dank. Du hast es den Anderen wahrscheinlich schon auf dem Treffen erzählt, aber ich hätte noch ein paar Fragen und hoffe, dass ich damit nicht nerve.

Ich wollte mit der Planung mal Anfangen und denke, dass ich "normal" bauen will (Skimboard - 1300x505 und Leichtwindboard 1400x440 oder 1460x460 (bei der von mir geplanten Größe würde ich mich an dem Allround Board orientieren wollen)). Nur zum Verständnis hätte ich die untenstehenden Fragen:

- Holz: Verstehe ich es richtig, dass die Leisten längs zusammengeleimt werden? Da 1m Länge nicht reicht, können die zum Verlängern einfach aneinander geleimt werden? (Hab sonst immer gelesen, dass Platten aufeinander geleimt werden).

Glasfaser 282gr: Beim "Allround Board" heißt es von der Menge 3. Also 3m für je eine Lage oben und unten (und eine zusätzliche Lage 86gr)? (Beim Skim nur eine Lage 163gr unten).

Hier im Forum liest man so viele verschiedene Infos zum Gewebe, so dass ich selbst nie wüsste, wie viel ich nehmen müsste.

Viele Grüße,
Jan
Pumpenkoenich ist offline