Thema: Ciau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2017, 07:00   #13
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
So etwas Seltsames habe ich noch nicht gehört, du löscht die Beiträge, weil du nicht für die 100%ige Richtigkeit deiner Aussagen garantieren kannst, jo mei, so eine hohe Sicherheit wird es im Leben wohl fast nie geben!
Es gab vor ein paar Jahren schonmal jemand, der nach einer hitzigen Diskussion alle Posts in dem Thread und gleich auch alle seine anderen gelöscht hat. Fand ich damals was den Thread anging OK, alles darüberhinausgehend aber komplett übertrieben.

Phoenix hatte ich immer als alten Hasen wahrgenommen, auf dessen Beiträge man was geben kann. Mit >2000 Beiträgen hat er auch einige Zeit hier verbracht, viel beigetragen und sicher einiges mitgenommen. Dass er jetzt Tabula rasa mäßig nix als verbrannte Erde hinterlässt, finde ich komplett daneben. Das hat das Forum und das haben die Leute, die sich hier engagieren, nicht verdient. Und die Begründung ist ja wohl mal komplett fadenscheinig. Hört sich für mich eher nach irgend so einem Egoding oder verletztem Stolz an.

Ich habe auch immer weniger Lust, mich aktiv zu beteiligen. Bei mir ist der Grund, dass es hier so wenig Feedback gibt, dass ich mir oft denke, warum soll ich dann was schreiben und Zeit zu investieren. Aber ich würde sicher nicht auf die Idee kommen, meine alten Beiträge zu löschen.

Zitieren finde ich nicht nötig, wenn man sich auf den Beitrag davor bezieht, braucht nur unnötig Platz. Eine Sperre der Editierfunktion nach 48h würde ich begrüßen. So hat man Zeit, drüber zu schlafen, macht gelegentlich Sinn.

Insgesamt eher negativ der Abgang. Witzig dagegen finde ich, dass Phoenix seine Beiträge löscht, weil was falsches drin stehen könnte, er sich aber mit einem Rechtschreibfehler im Betreff (!) verewigt, der einen gleich anspringt, ohne den Thread anklicken zu müssen hihi...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten