Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2016, 20:13   #178
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Interessante Einwände, danke!

Also zunächst mal der Schirm:
Hab das Sector tatsächlich mit der 15er Turbine gefahren. Und 2x mit dem 11er Rally, wobei mir das Brettverhalten damit nicht deutlich anders vorkam. Aber der Rally soll ja auch zu den zugstarken Kites zählen, die dann also etwas mehr Querkraft haben. Wenn ich es richtig verstanden habe. Noch was Neues kaufe ich mir erst mal nicht, zumal ich mit den beiden Schirmen so zufrieden bin. Die Turbine bekomme ich schon bei so leichtem Wind aus dem Wasser, wenn ich sie danach kaum noch in der Luft halten kann. Für die böigen Reviere wie z.B. Ammersee finde ich das sehr beruhigend.

Zum Raceboard:
Ja, bin auch gespannt, wie es fährt. Vielleicht ist es wie das erste Mal auf dem Windsurf-Formula, das hat sich zunächst auch etwas bockig und eigenwillig angefühlt, aber wenn man sich dann mal daran gewöhnt hat, ist es sehr handzahm. Mal sehen.

Hydrofoil ist (wenn überhaupt) was für die ferne Zukunft, ich muß noch viel sicherer beim normalen kiten werden. Nach der gängigen Meinung hier ist es ja eh Selbstüberschätzung, was ich mache: Bin als Anfänger, der sich ein paar Mal 100m auf dem Bidi halten konnte, dann gleich auf's Sector umgestiegen. Aber das ging am ersten Tag genauso gut/schlecht wie mit der Schuldoor, und jetzt nach 5 Kitetagen in Dänemark hat sich etwas Routine eingestellt, das normale Hin- und Herfahren und auch Höhelaufen klappt gut. Eine einzige Halse hat auch schon geklappt Meine Motivation ist ein Gleiterlebnis ähnlich wie mit einem Formulaboard, auf diese gekantete "Rumrutscherei" wie mit den Bidis habe ich einfach keine Lust. D.h. ich übe jetzt einfach mit dem Raceboard, bis ich es kann.
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten