Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2017, 13:56   #195
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@Davor: Bitte keine Vollquoten und wenn Zitate dann an den Anfang setzen.

Kenne die Kitech Kites von Attila auch, schon vor ca. 8 Jahren mal einen gefahren, der FS damals nur eine Generation hinter her war.
Gehören entsprechend genauso auf die Liste:

- HQ Matrixx III
- Little Cloud Pelikan
- ConceptAir Pulsion 2017
- Pegas Pivot G2
- Kitech Free RS

Auf der anderen Seite ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den kleinen Brands IMHO eher ein bisschen schlechter gegenüber den zwei großen FS und Ozone. Trotzdem kann sich ein Kauf lohnen, nicht nur um den Markt breiter zu halten, sondern wenn man für die eigenen Anforderungen bei den großen nichts passendes findet.

@sixty6:
8 m² Wave würde IMHO auch keinen Sinn machen. Könnte sein, das selbst der 6,5 m² Wave hier schon an der Konzeptgrenze ist. Der alte PS4 in 6 m² den ich sehr gut kenne, liegt im Übrigen vom Einsatzbereich ziemlich genau beim 4,5 m² Wave, von daher beste Vergleichsmöglichkeit, wenn auch nicht selbst 1:1 gegeneinander geflogen. Und auch der angesprochene Franzose ist von 4 - 6 - 8 PS4 auf 3 - 4,5 - 6,5 Wave umgestiegen.

Interessant wäre dazu mal ein Vergleich mit dem 5er Hyperlink wenn mir Ozone mal einen ausleiht, fahre ich Wave und HL gerne mal gegeneinander.

Ansonsten wäre der Vergleich großer Hyperlinks gegen ConceptAir Pulsion noch interessanter, den leider auch noch niemand ordentlich gemacht hat.

Wäre mir zwar sicher dass der HL hier in Summe besser ist. Was die wenigen bisher genannten, auch Vergleichserfahrungen sagen, könnte der Pulsion aber gerade bei minimalem Wind fürs Foilen besser, da stabiler sein.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten