Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2015, 22:10   #115
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
DREITAUSEND Menschen im Strassenverkehr getötet in Deutschland, nur in 2014.

Denk mal darüber nach wo die echte Gefahren im Leben lauern.
Ich hoffe du schätzt Sicherheitsrisiken wirklich richtig ein.

Politiker wollen uns einredern das die bösen Terroristen die Gefahr sind. Dabei lauern die wirklichen Gefahren ganz wo anders. Aber BMW, VW und Daimler sorgen dafür das es so bleibt.

Diffuse "Terrorangst" ermöglicht den Innenministern die totale Bürgertransparenz, das komplette Datenglück für die "Sicherheitsorgane", Vorratsdatenspeicherung, Verschlüssungsverbot usw. Der Rüstungsindustrie sichert es die Umsätze. Die private und öffentliche Sicherheitsindustrie z.B. auf Flughäfen lebt sehr gut davon usw.

Gestern auf dem Flughafen musste ich in den Nackscanner, ohne Gürtel, nur mit Jeans und leichtem Baumwollhemdchen. 17 Stellen am Körper hat der Schrott Scanner markiert: zig Stellen über den kompletten Arm, das Bein und die andere Seite der Hüfte. Selten so einen teueren Schrott gesehen, bezahlt mit meinem Flugticket. Ich hab weder Piercings noch Implantate, nichtmal Pickel. Bei den folgenden drei Passagieren das Gleiche (andere nicht mehr beobachtet). Also durfte der Mann mit dem Gummihandschuh an mir und den Anderen manuell rumgrabbeln ... (puhh Arbeitsplatz gerettet, trotz modernem Nacktscanner)
Naja, wenigsten mein 200ml Getränk in der Jackentasche ist ganz ohne Beanstandung durchgegangen Haetten sie die Mini-Zahnpasta-Tube im Handgepäck entdeckt, OHNE den 1 Liter Zipbeutel, man, dann hätte ich wohl meinen Flieger verpasst.
In Frankfurt haben sie mal meine MTB-Schuhe 15 Minuten lang untersucht. In Mauritius hat der Metalldetektor nur kurz gepiept und gut wars.


Mit der Angst der Menschen kann man viel Geld verdienen, man muss die Angst nur ständig neu schüren. Die Angst lenkt wunderbar von den wirklichen Problemen ab.


Bastelwikinger
bester Post seit langem!
Der Bush Tschortschi hat das vor ein paar Jahren schon daheim mit seinen Amis gemacht. Jetzt geht´s bei uns los. Offenbar beide Male mit Erfolg.
Dass manche hier überhaupt mit dem Kiten angefangen haben ist schon verwunderlich, bei all den möglichen Gefahren die es theoretisch mit sich bringt.
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten