Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2019, 09:12   #1011
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Greta ohne Wissen von der Komplexität der Dinge, aufgewachsen im Wohlstand, kann natürlich streiken.

Andere Kinder wären froh wenn sie überhaupt eine Schule besuchen dürften und nicht mir 8 Jahren im Kongo unsere Rohstoffe für grüne Autos aus Löchern in der Erde holen müssten.
Ich möchte mich da gerne für Greta einsetzen (auch wenn ich den Klimawandel für Unsinn halte), aber das ist sehr unfair von Dir. Greta ist vermurlich drei mal so schlau wie Du und hat deutlich mehr Ahnung von der Komplexität der Ding als Du.

Das Problem ist, du meinst Ahnung zu haben und etwas zu wissen. Du weisst aber leider überhaupt nichts. Und das ist die Botschaft die Greta eigentlich verkörpert.

Da laufen Leute rum die behaupten sie wüssten etwas und verhalten sich in etwas so intelligent wie Einzeller mit Null Überblick.

Es ist logische Konsequenz, dass Menschen die überhaupt nichts wissen und verstehen, die Dinge für komplex halten. Das ist aber nur deine subjektive Sicht.

Wenn ich jetzt der Vater von Greta wäre und du würdest mein Kind derart beleidigen, dann würdest du dir unmittelbar eine fangen. Das ist überhaupt nicht komplex, sondern ziemlich einfach.

Aber das liegt einfach daran, dass Du gebrainwashed bist. Du willst einem Kind erklären, dass es ihm ja noch gut geht, weil das Kind im Kongo dass von dir zum Kobald suchen missbraucht wird, dem gehts ja noch schlechter.



Und was machst Du? Fährst du jetzt in den Kongo um das Kind dort zu retten, oder rettest du Greta, oder rettest du doch lieber nur dich selbst und gibst den Kindern die schuld dass sie so bescheuert sind dass mit sich machen zu lassen?


Geändert von Oumuamua (07.02.2019 um 09:23 Uhr)
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten