Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2016, 12:45   #29
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Den Hauptvorteil von einem Bus (auch ohne Hochdach) sehe ich beim Aufenthalt im Fahrzeug. Im HDK kannst prima komfortabel schlafen und alles mitnehmen. Gar kein Stress. Aber zusammen mit Kitegepäck kannst Dich nicht drin aufhalten, kochen, umziehen oder ähnliches. Insbesondere wenn es regnet kann das seh doof sein. Mir ist das egal, weil ich geh dann einfach in ein Café oder Restaurant, oder in ne Therma was weiß ich. Muss nicht mehr im Bus rum sitzen. Wenn das keine Option ist, hat ein etwas größeres Fahrzeug mit Sitzbank, Tisch und Mini-Küche schon echte Vorteile.
So isses! Ich freue mich am Spot allein jedes Mal, mich im Winter / bei Schmuddelwetter im Bus umziehen zu können

Natürlich muss jeder selbst wissen, was einem dieser Luxus wert ist. Allerdings behaupte ich zum Thema Kosten mal, dass man auch ein HDK nicht so viel günstiger im Unterhalt sein wird wie ein vernünftig gepflegter Womo-T4 (siehe mein Beitrag oben). Wenn man dann noch den Wiederverkauf berücksichtigt, dürfte kein großer Kostenvorteil vorhanden sein - natürlich abhängig davon, wie viele KM man mit dem Mobil ansonsten abreißt.
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten