Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2016, 13:35   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
und die Hemmschwelle damit dann tatsächlich weg zu fahren wird wohl größer.
Insbesondere musst auch mal gucken wie die Regelungen für Fahrten im Ausland sind.

@Hoim: Das Ding bei mir ist halt, dass ich ziemlich viele Hobbies habe. Kiten ist nur eines von vielen. Ich hab im Urlaub immer auch noch Kletterausrüstung und zwar auch für alpine Unternehmungen, Zeugs um in der Pampa zu biwakieren und diverse Film- und Fotoausrüstung dabei. Da wird das dann recht bald eng mit dem Platz, wenn man nicht sehr gut ausnutzt.

Klar wäre der Schlafkomfort 20cm tiefer viel geiler, weil man sich dann auch vernünftig aufsetzen und die Hose anziehen könnte, aber beim Schlafen selbst interessiert mich das nicht. Außerdem muss ich keine SItze umlegen, die können bleiben wie sie sind. Und ich kann mit voll aufgebautem Bett und Reisegepäck für 2 Leute für 4 Wochen fahren und bei Müdigkeit hinter springen und schlafen.

Ich kenne Freunde mit sehr geilen Caddy-Ausbauten, ist alles viel einfacher zu bauen, weil man die Rücksitze nutzen kann um was drauf zu legen. Die haben oft auch echt gemütliche Tisch-Sitzkombinationen für 4 Leute. Aber mit meiner Kameraausrüstung wäre derren Karre dann voll. Dann würde die Kite- und Kletterausrüstung noch draußen liegen

Jeder halt nach seiner Anforderung.

Ich würde mich nicht so sehr an den Gepäckaufhängungen orientieren. Die Gurtpunkte sind 100mal stabiler und die hat wirklich jeder und die reichen doch. Die müssen Tonnen aushalten, dass das Auto zugelassen wird...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten