Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 22:45   #14
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Ich hab mir auch nen Bett für meinen Caddy gebaut. Allerdings 100 mal einfacher als die ganzen Konstruktionen hier.

Autohimmelbett empfinde ich persönlich als akuten Quatsch.
Ich hab einfach ne 2te Ebene in den Kofferraum gebaut, wenn man die Sitze umklappt ist beides ( 2ter Boden und Rückseite Sitze) auf einer Höhe. Vorne wird einfach noch nen Brett in die Gurtaufnahmen gehangen um die Sache noch etwas zu verlängern.

So habe ich auf jeden Fall genug Platz für mich allein und ein richtig großes Bett. Wenn man mal zu Zweit unterwegs ist, kann man die Rückbank auch noch herausnehmen und dort auch noch ne Ebene einbauen, da passen dann auch Twintips quer drunter. Ich schränke mich lieber beim Platz ein als beim Schlafkomfort. Nen 6.2er passt im Notfall auch noch unter die Decke, kein Stress. Ich glaube Mangiari ist da anders drauf, sein Auto ist eher so nen Schweizer Taschenmesser wo immer alles drinn liegt

Zum Auto: Wenn du nen bisschen Wert auf Optik legst kann es nur der Caddy werden finde ich. Ich hab gerade mal geschaut, da findet sich für unter 5000€ auch schon einiges gescheites, aber nimm nen 1,9er TDI die Benziner saufen wie blöde und die Ergasdinger sind einfach Scheisse

Wenn dir Optik egal ist tuen es die anderen HDK auch, wobei ich so nen Opel Combo schon sehr hart finde von der Optik

Ich würde mal lokale Autohändler abklappern und schauen was da steht. Wenn da was hübsches ist, kurz informieren und mitnehmen. Bei den Transporter ist die Qualität markenübergreifend gleich Scheisse. Meine Meinung

Wenn du keinen Plan von Autos hast einfach im Rahmen der Probefahrt beim TÜV vorbei schauen, Gebrauchtwagencheck Kostet 90€ und ich finde die gut Investiert.

Dachzelt und Kombi finde ich auch ne ganz coole Sache, die auch seine Vor-und Nachteile hat.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten