Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2016, 17:18   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Bei Deinem gewählten Titel hatte ich jetzt hier die Vorstellung eines Snowkitebuggy mit Schlafkoje erwartet

Meinen Combo kennst ja. 190 Liegefläche hab ich nicht, dazu müsstest die Sitze vorne ganz nach vorne schieben UND die Lehnen etwas vorkurbeln. Hauptproblem wäre aber, dass auch das Mittelbrett dann so tief ausfallen muss, dass es vermutlich nicht mehr so gut hinten auf die Ablage passt, genauso wie die Matratzen. Unsere haben knapp 180.
Ich hab für die Kiste 5000 gezahlt und das war vermutlich kein Schnäppchen. Hab mit ca. 100TKM gekauft inzwischen gute 200 drauf und keine nennenswerten Reparaturen gehabt. Naja, paar Gummipuffer hier, mal Bremsscheiben da, aber das ist normal. Egal ob Dein Auto 1000 oder 25000 gekostet hat, Du solltest immer noch 2-3000 EUro pro Jahr für unvorhergesehenes berücksichtigen. Ich kenne Leute die sind mit Neuwägen öfter in der Werkstatt gewesen als ich jemals...
Auto kostet. wer die 2-3K im Jahr (zusätzlich zu Sprit, Versicherung, Steuer usw.) nicht über hat, sollte sich besser keins kaufen.
Dann lieber im EK etwas sparen und bewusst was zur Seite legen, denn wenn Du in die vollen langst und dann blank bist, stehst doof da, wenn was ist. Ich seh in letzter Zeit auch irgendwie immer nur neue BMWs und Merzedes und Audi am Autobahn-Rand, selten alte Autos. Diese doofen modernen Kisten bleiben halt einfach stehen wenn was ist, während man mit den alten einfach weiter fährt und dann mal am nächsten Tag den KFZ-Futzi gucken lässt

Ich bin übrigens von 2,8-Tonner auf den Combo umgestiegen um etwas Resourcen und nebenbei auch Geld zu sparen. Bei Steuer und Versicherung ist ein als Womo-zugelassener Bus nicht teurer. Eher billiger. Aber der Combo braucht nur etwas über 5l Diesel, und für den Preis den mich ein Reifen für den 2,8 Tonner gekostet hat, kauf ich 4 für den Combo. Und das zieht sich bei allen Reparaturen so durch, weil großes Auto halt auch große Ersatzteile braucht. Außerdem bekommt der Kumpel vom Kumpel der günstig Kfz-Sachen macht oft die Busse nicht auf die Hebebühne, so dass man dann zur sauteuren Spezialwerkstatt muss...


Geändert von mangiari (29.01.2016 um 17:29 Uhr)
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten