Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2012, 14:11   #16
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 437
Standard

Zitat:
'Für mich ist SS ein Konkurenzprodukt.
Wir habens nicht im Shop.
Ich finde den Thread nicht optimal gestartet, es sieht wirklich relativ nach bashing aus.

Für mich (wenn ich Anfänger wär) würds jetzt rüber kommen als wär der Kite echt schrottig.

Zum Glück bin ich kein Anfänger und hab bissl Oasepraxis

Ein ehrlicher Test bringt einmal viel positives (glaub kaum dass der Kite schlecht ist, weder vom Lowend noch seinen Flugeigenschaften, bin ihn allerdings noch nicht geflogen)
zweitens, wenn etwas als negativ empfunden wird kann man das schon sagen.

Ich glaube kaum dass man leicht feststellen kann ob hier dünneres Tuch verwendet wurde und wenn ob die Lebensdauer dadurch verkürzt würde.
Weiß, ja ist nicht optimal aber selbst wenns mal unansehnlich wird ist es genauso stabil wie der Rest, ist also nur optisch und wenn man immer brav Kite trocknet bleibts lange weiß.

Der Patch schaut wirklich nicht gut aus.

Druckpunkt der Bar ist Geschmackssache und Gewohnheit, vor allem wenn der Kite aufsteigt ist die Bar im Grunde eh ganz vorne (brauch ich dort nen speziellen Druckpunkt???

Gummi an der Bar....braucht man den wirklich? Ist nett aber kein Musthave, so ähnlich wie Stopperkugel im Inflateventil.

Falschen Trimm kannst du dem Kite nicht anlasten, das ist dein Problem, zuviele Trimmpunkte können natürlich verwirren.

Flattern: große Kites flattern mehr oder weniger, weniger bis gar nicht ist natürlich besser, trotzdem ist die Aussage relativ.

Alles in allem find ich den Thread eher provozierend wie hilfreich.
Andererseits würde ich mich für diesen Kite interessieren würde mich jetzt nochmehr interessieren ob die Aussagen stimmen und würd ihn erst recht testen. Vielleicht geben mir die Kollegen vom benachbarten Shop ja mal ne Turbine und einen RPM zum Testen (auch wenn ich ihn nicht kaufe) werd mal nachfragen

Vielleicht ist das ja ein versteckter Werbethread

Ps.: Ich finds scheiße nur über etwas schlecht zu reden/schreiben nur weil man es nicht im Shop hat! Sollte sich vielleicht der eine oder andere (Shoprider) hier mal zu Herzen nehmen.
genauso habe ich das gemeint / ist es mir vorgekommen - nur war ich zu faul so eine detailierte analyse zu schreiben!

wenn du mal einen RPM testen willst - kein problem - liegen bei uns am NN-strand!

Turbine haben wir bisher noch keinen testkite behalten können - jeder der ihn getestet hat wollte den kite nicht mehr hergeben!
pndla ist offline   Mit Zitat antworten