Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2018, 13:23   #187
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
normales tuch hiperynk

7m2 1496g
9m² 1757g
12m² 2244g

UL hiperynk

12m² 1870g

ich vermute soul wird mher gewicht haben wegen mher zellen und lotus beschihtung ist shwerer wie normale dlx

schade das gibst nicht soul in 9m² zum realen verglaich machen
Aber man könnte die 12er gegeneinandert vergleichen was sowieso aussagekräftiger wäre, denn einige Unterschiede (z.B. Gewicht, Handlng...) potenzieren sich mit zunehmender Kitegröße. Aber ob diese minimalen Unterschiede im Tuchgewicht bei diesen Hitech-Varianten einen spürbaren Effekt haben, wage ich zu bezweifeln. Da beinflussen Unterschiede in Outline, Profil... sicherlich mehr.

Was ich von meinen vergleichsweise kurzen Sessions, die zeitlich auch noch auseinander lagen, sagen kann ist, dass der Soul agiler auf Steuerbefehle reagiert. Start in nicht gefülltem Zusatand an Land erschien mir der Soul ebenfalls unkomlizierter.

Von der Verarbeitungsqualität war ich vom HL positiv überrascht, die Waage macht einen sehr hochwertigen und langlebigen Eindruck. Allerdings bedeutet eine filligranere Waage zwar weniger robustes Anmuten, aber auch weniger Lutwiderstand.
Das auf der Innenseite Lotus-beschichtete Tuch gefällt mir beim Soul hervorragend, da es extrem luftdicht und sicher auch sehr lange haltbar ist. Die meiner nunmehr 10 Jahre alten Psychos ist noch immer völlig unversehrt - das war zwar Standad-Tuch - ist aber das identisches Prinzip.

Viele Grüße
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten