Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2012, 09:56   #18
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo,
ich sehe hier, dass das Lesen der Karte dem einen oder anderen einige Probleme bereitet. Ich habe dazu nochmal die Karte zum besseren Verstehen etwas bearbeitet. Der von mir mit blauen Linien gekennzeichnete Bereich gehört NICHT mehr zum Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft!
Somit ist der Bereich eines gedachten Dreiecks Prerow, Zingst und Born ausgegliedert aus dem Nationalpark. Somit ist das Nationalparkamt Vorpommern hier nicht mehr weisungsberechtigt. Somit ist alleinig die Satzung des Ostseebad Prerow entscheidend. Diese besagt - ich wiederhole mich: Vom 01.05 bis zum 30.09 ist das Kiten in Prerow verboten!



Richtig ist, dass ich zum Orgateam der Kitenoobs gehöre und wohl wusste, dass wir mit ruhigem Gewissen den Spot Prerow mit den Kitenoobs anfahren könne, da alle Vorschriften und Satzungen von uns eingehalten wurden.

Hieraus ergibt sich folgendes: Es gibt keine Anzahlbegrenzung der Kiter am Spot Prerow in der Zeit vom 01.10 - 30.04.
Auch wenn wir von Regelungen von lokalen Kitern gehört haben, die besagen, dass nur maximal 10 Kiter in Prerow in der Sommerzeit geduldet werden, ist das leider nicht Stand der Satzungs- und Gesetzeslage.

Zitat:
Zitat von minnie Beitrag anzeigen
@ReneSL immer schön Ball flach halten!!! Als Orga Team Mitglied der Kitenboobs, hättest auch du dich evtl. ebenfalls besser informieren sollen oder warum ging eure Saisoneröffnungstour nach Prerow?
Und ich wette mit dir, du hast bei der Spotbekanntgabe nicht erwähnt das es in einen Nationalpark geht wo das Kitesurfen verboten ist!!!
Wie du Anhand meiner obrigen Ausführung siehst (Karte) ist der Spot Prerow nicht mehr im Nationalpark, also brauch ich sowas auch nicht ansagen!
Was war denn dein Wetteinsatz?
Können ja mal am Spot ein Bier trinken.

Gruß ReneSL


Geändert von ReneSL (16.06.2012 um 14:09 Uhr)
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten