Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 08:49   #14
freddyk28
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Hannover
Beiträge: 37
freddyk28 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi gregor,

ich habe am we ein paar pics gemacht, aber da ist nicht wirklich viel zu erkennen. grundsätzlich läst sich aber folgendes sagen:

spot sahlenburg: 3 std vor hochwasser kostenloses parken am strand. 3 std nach hochwasser muss man wieder weg. das ganze revier liegt im naturschutzgebiet und ist gleichzeitig hundestrand. es ist schon relativ voll am strand, aber wenn man im wasser weit nach links geht, dann hast du alles für dich alleine. stehen kannst du wirklich überall, ausser das hochwasser ist 1m über normal. wie an der nordseeküste üblich gibts buhnen am strand....

spot kugelbarke: schönerer strand. leider kann man aber nicht direkt am strand parken. die buhnen liegen weiter auseinander als in sahlenburg, das macht das starten einfacher. rechts liegt aber die grösste gefahrenquelle im wasser.....die elbe.
die strömung soll 6m die sekunde betragen. ist also nicht gut dort hineinzufahren. ansonsten hat man aber tolle blicke auf die schiffe, die gen hamburg reisen.

beide spots verfügen über öffentliche duschen (wertmarke kaufen für einen euro und man hat 5 min heisses wasser). bewacht durch dlrg oder ähnliches ist nur der spot an der kugelbarke.

soooo, ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte. bei fragen: einfach schreiben
meine pics sind zu gross und ich habe gerade kein bildbearbeitungsprogramm, wenn du welche haben möchtest, dann schick mir bitte deine mail-addi
freddyk28 ist offline   Mit Zitat antworten