Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2007, 12:10   #40
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Ich denke, es kommen hier verschiedene Dinge zusammen. Noobs, die besser werden, Noobs, die nicht wissen, wer sonst noch Noob ist. Noobs, die sich noch zu unsicher fühlen, um schnell mal mit anzupacken. Denn es ist am Strand doch egal, ob wir gerade einem Kitenoob helfen, oder einem Local.

Ich für meinen Teil finde nicht, dass die Hilsbereitschaft abgenommen hat, vielleicht ist es auch Teil einer subjektiven Wahrnehmung.

Eines muss ich dazu aber auch sagen. Ich laufe nicht (mehr) jedem entgegen, der ans Ufer kommt (und der dann nur sein Brett wechseln will). Ich erwarte ein Handzeichen, ein Wort oder wenigstens mal einen Augenkontakt. Ich hab es schon erlebt, dass Leute neben mir mit einem Kite im Zenit standen, nur weil sie sich nicht trauten mal zu brüllen, wenn es hackt. Auch das gibt es, sind aber Ausnahmen.

Ach und nochwas: auch wir Kitenoobs können uns nicht davon freimachen, hier und da mal den Poser rauszuhängen zu lassen, da schließe ich mich ein. Da kann es auch mal passieren, dass nicht alle Dinge schulbuchmäßig über die Bühne gehen. Ich entschuldige mich und erwarte das auch von anderen.

Diese Kommunikation macht es am Spot leichter, egal, ob von Altnoobs oder Neunoobs. Ich kann nur jedem raten, der neu dabei ist, die Leute am Strand anzuquatschen, egal worum es geht. Ich denke dass jeder weiß, wie es war, als man das erste Mal das eigene Material aufgebaut hat.

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
Ausserdem hatte er in Suhrendorf beim Saisonopening einen Versuch mit Training gestartet. Wenn ich mich recht erinnere, waren da von den fast 80 Teilnehmern ganze 4-5 "Nasen" letztendlich am Training mit Petair interessiert.
Es gab 26 Anmeldungen im Vorfeld auf Kitenoobs.de, plus einige vor Ort. Wir haben uns auch am Spot getroffen und Gruppen eingeteilt. Der einzige Grund, warum wir nicht auf dem Wasser waren, war der Windmangel. Petair war eben besonders optimistisch, die Mädels waren schon auf dem Wasser (oder haben es versucht), bevor alle anderen aufgestanden sind.
Das zeigt also durchaus, dass es Interesse gibt. Die Resonanz in den Gruppen war trotz Unmöglichkeit der Durchführung durchweg positiv.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten