Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2018, 11:39   #3
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.162
Standard

dass ich zum kiten da war, ist bei mir schon ein paar jahre her. ansonsten bin ich immer mal wieder vor ort, u hab inzwischen das ganze land bereist, von den golanhöhen, über den kinnereth see bis zur negev wüste u nach eilat am roten meer. für mich eines der interessantesten reiseziele überhaupt. tel aviv ist eine sehr lebendige stadt mit einer (unglaublich, aber wahr) entspannten atmosphäre. old jaffa mit bars u restaurants ist ein toller treffpunkt. u jerusalem ist sowieso ein umwerfendes erlebnis.

kitetechnisch gibt es dort eher leichtwinde. nur am kinnereth kann es auch schon mal etwas heftiger werden. am meer aber kaum. inzwischen wird sich die kiteszene sicher weiterentwickelt haben, aber als ich vor 7 jahren zum kiten da war, hat mir bat yam südlich von jaffa am besten gefallen. bis hoch nach haifa u weiter zur libanesischen grenze ist es im grunde ein einziger langer sandstrand, u theoretisch kann (konnte) man dort überall kiten.

mein tipp: kiten gut wenn der wind passt, aber auf jeden fall die gelegenheit nutzen u das land besichtigen!
el che ist offline   Mit Zitat antworten