Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2012, 15:27   #43
Booka!
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 236
Standard

ich finde es nen bisschen krass gleich die Polizei zu rufen. Wir waren letztens zum Grillen in Falkenstein, als nen paar Typen ne Lenkmatte auspackten um das Ding zwischen ordentlich Leuten zu starten. Ein einfaches "Ich denke das ist ne wirklich dumme Idee!" von meiner Seite hat die Situation ganz entspannt geklärt, ohne das es groß Stress gab.

Also wenn eine wirkliche Gefährdung der Kinder vorlag wirds irgendwie kritisch, hab selbst keine Kinder, aber kann deine Reaktion dann (fast, siehe oben) verstehen. aber z.B. nen paar Meter in Lee an denen vorbeizufahren würde ich jetzt weniger schlimm finden....

Was das baden angeht, so muss ich das ab und zu auch als störend empfinden. Letztens ist wirklich ein etwas älterer Mitburger in Laboe schwimmengangen am Hundestrand bei ca. 30 kites in der Luft.
Ich hab ihn dann darauf hingewiesen, dass es wirklich gefährlich sei, was er tun würde. Zurück kam nur: "Dann müsst ihr halt mal etwas mehr Rücksicht nehmen."

Ich frag mich manchmal was das soll, es gibt viele Orte in Kiel an denen Kiten aus gutem Grund verboten ist, warum muss man sich dann ausgerechnet die raussuchen an denen es geht. Versteh nicht ganz warum sich da der selbsterhaltungstrieb von einigen Leuten ausschaltet, so nach dem Motto: Wenn was passiert, war ich nich schuld, egal ob man danach selbst oder andere im Krankenhaus sind.

So wie es klingt, ist das ganze allerdings im NSG bereich passiert, also findet das hier natürlich keine Anwendung und du bist im Recht...
Booka! ist offline   Mit Zitat antworten