Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2012, 16:25   #1
skrug10239
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard brauche Hilfe bei North Bar 5th Element 2011

Hallo,
Ich habe hier eine alte North 5th aus 2005 wo eine Leine defekt ist.
Desweiteren habe ich eine North 5th aus 2011 aber nur Bar, Schwimmer, Chickenloop, Ironheart III inklusive Adjuster, also alles bis zum Bulleye.

Die safetyline bei der alten Bar ist unten gummiert und hält die 5te Leine somit leicht auf Spannung. Ist die neue rote Safetyline für 2011 auch gummiert und automatisch auf Spannung oder nur lose?

Welche Leinen kann ich von der 2005er auf die 2011er übertragen??

Wo kann ich günstig Ersatzleinen auch einzeln erhalten, auch Fremdhersteller, aber so, daß die Leinen am einen Ende die breite Kite Schlaufen haben.

Ich könnte zwar auch recht günstig Kiteleinen als Meterware kaufen, hätte dann aber an den Enden keine breite Schlaufen wie man sie für gewöhnlich bei Tubes findet. Das wäre eine unpraktische Knoterei um die dann an den Kite zu befestigen.

Tampen jeglicher Länge bekomme ich zwar auch bei diesem Händler, aber wie lang müssen die bei der 2011 Bar für 25 Meter sein??

Wer kann mir dabei helfen?? (Ich weiß, eine 5th Bar von North aus 2011 kostet neu nur 279 Euros, und gebraucht nur 250 Euros aber soviel kann ich leider nun doch nicht auslegen.

Wer kennt die genauen Maße und Bezeichnungen bei der North 5th Bar aus 2011 für Leinen ausser den normalen Back und Frontlines. Also alles unter dem Y und die Maße für die 5te Leine?
(bei 25m Steuerleinen)

Gruß.
skrug10239 ist offline   Mit Zitat antworten