Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2014, 21:27   #1051
jashson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 49
Standard

Ahoi,

schön das ihr euch für das Thema einsetzt. Grundsätzlich steht bei mir dir Frage, ob es einen spezifischen Grund gibt, warum das Kiten offiziell nur noch bis ende des Jahres 2014 (?) erlaubt ist. Z.B. Bebauung des Ostufers, was ein starkes KO-Kritierium wäre.

Eine Pacht oder Vereinsgründung sehe ich etwas zwiespältig. Einerseits ist der Geierswalder See nicht der einzige See, auf dem wir in der Region kiten und wenn die Idee bei den Verantwortlichen der Seenlandschaften schule macht, könnte das recht aufwendig und teuer werden mit diversen Kitevereinen. Andererseits wäre das eine Möglichkeit mit einem Verein eine Art Lobby und Gemeinschaft in der Region zu bekommen. Das Thema Verein/Pacht wirft viele weitere Fragen auf (z.B. Beiträge für Mitglieder, Gäste, Unwissende/Ignoranten).
In der Summe würde ich aber versuchen fürs erste das Thema Verein/Pacht nicht bei den Verantwortlichen zu forcieren.

Eine interessante Sache wäre es wenn speziell Kiter (Surfer) eine Sondergenehmigung bekommen würden bis hier her (https://goo.gl/maps/D1TNA) mit dem PKW fahren und parken zu dürfen (gerne auch mit Parkschein vom Parkautomaten vorne)

Beste Grüße

Matthias
jashson ist offline   Mit Zitat antworten