Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2002, 19:34   #1
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Ausrufezeichen

Die standartseitige Auslösung des Wichard ist für unsere Zwecke ungeeignet. Aus diesem Grund haben sich schon einige Leute an eine Modifikation herangemacht.

siehe auch den Thread von Johannes Lesen
oder den Thread von Mini Lesen

Hier möchte ich meine Version präsentieren, bei der es mir in erster Line auf eine schnelle und sichere Auslösung angekommen ist.



Benötigt wird ein Stahlstift von ca. 3mm Durchmesser (abhängig von der Größe des verw. Wichards) in 40 - 60 mm Länge und etwas Schrumpfschlauch. Mittig wird der Stahlstift etwas platt gedengelt, damit er sich nicht verdrehen kann. Leichte U Form biegen und Schrumpfschlauch drüber - fertig.
INFO: Der Stift kann durch die Klemmwirkung der Auslösefeder nicht rausfallen, insofern der Stiftdurchmesser nicht zu klein gewählt wurde.

Die "Schnürleversion mit Bommel dran" ist mir definitiv zu feinmotorisch und zu unsicher beim Finden des Auslösers. Zudem besteht die Gefahr des Verklemmens der Schnüre und des Nichtauslösens bei Zug in die falsche Richtung.

Gruß Tom

Habe nachträglich die Stiftlänge etwas verkürzt, um die Gefahr eines unbeabsichtigten Auslösens zu reduzieren.


[This message has been edited by KiteSurferTom (edited 21 October 2002).]


Geändert von Tom (26.05.2006 um 14:51 Uhr)
KiteSurferTom ist offline