Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2016, 20:53   #9
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

Moin Marc
Bei dir hört sich das so an als würde man dich nötigen deine Freizeit mit Golf zu verbringen???
Wenn es dich so nerft und es dir zuviel Zeit frist,dann las es halt sein wo ist das
Problem??
Ich will dir nicht zu nahe treten aber das hört sich mir nach einem gefrusteten ,Sportler' an der seine gestekten Ziele nicht erreicht
Ich habe einige auf dem Platz kennengelernt die so ähnlich drauf sind wie du Garage voller Golfzeugs weil der neueste Schläger könnte ja besser sein,jede Woche ein Termin beim Golfpro,Schwunganalysen,Schlägerfitting das muss doch besser werden,usw.usw.
Ständig verbissen und wenn es nicht klappt am nörgeln und am mosern.
Man kann es nicht erzwingen!
Meiner Meinung nach ist es oft gar nicht so sehr die Schlagtechnik oder der Schwung womit die Leute ein Problem haben sondern vorallem die Fähigkeit sich zu konzentrieren und sich nur im Jetzt zu befinden.
Stichwort:Mentales Training

Mitlerweile mach ich um solche Jungs und Mädels einen groooossen Bogen denn diese haben leider die Eigenschaft andere mit runter zu ziehen ich möchte aber Spass haben und mich in meiner Freizeit nicht rumärgern.

Du bist nun jetzt an einem Punkt wo du mehr Zeit investieren müstest um dein hdc zu verbessern
Wenn du das nicht kannst oder willst dann genieße doch einfach das Spiel auf deinem Level und freue dich über spannende Matches gegen singelhandicaper die sich ärgern das sie dir jetzt einen ausgeben müssen weil du gewonnen hast
Nur leider ist es oft so das die Leute sich mehr über Fehlschläge ärgern als sich über die vielen guten Schläge zu freuen.
Eins noch mein guter Kumpel Andi durch den ich zum Golf kam,hat ein Hdc von 11,4 und noch nie auch nur eine einzige Lehrerstunde genommen und wir haben immer wieder n heidenspaass beim zocken ich ganz besonders wenn ich ihm mal wieder ein Loch abgenommenen habe
In diesem Sinne. Tom
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten