Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2004, 00:18   #21
Kuddel
Berlin
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Beitrag

Hi,

also ich bin den Psycho2 jetzt mehrere Tage in 13qm und 10qm geflogen. Zumindest einen Vormittag lang war so wenig Wind, dass ich auch den 17er mal probieren konnte.

Fazit:

Beim 17er reicht die Geschwindigkeit ohne weiteres zum sinussen, der 13er ist ausreichend schnell, der 10er ist wirklich angenehm schnell.

Mit meinem kleinen Skyrider (ziemlich schmal) hat der 17er nicht so gut funktioniert. Habe dann auf ein breiteres Board gewechselt..... das ging dann weitaus besser. Ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, dass er so viel früher los geht als der 13er. Ich bin mit 65kg aber auch recht leicht und brauche sicherlich etwas "weniger Grundzug" als die meisten.
Die Steuerungskräfte sind im Gegensatz zum 13er merklich höher aber noch nicht unangenehm. Springen läßt er sich relativ einfach (selbst mit meiner miserablen Sprungtechnik-))

Der 10er in wenigen Worten: Schnell, viel Depower, sehr guter Lift.....

Am besten hat mir bis jetzt der 13er gefallen. Die Geschwindigkeit empfinde ich als genau richtig zum üben von neuen Tricks (mal vom Kiteloop abgesehen, aber da bin ich noch lange nicht). Depower und Lift sind gut und selbst ich mit meinen Gewicht kann den Kite ohne weiteres bis obere 5, in Böen mittlere 6 halten.

Was mich bis jetzt ein wenig gestört hat ist der Relaunch. Der Kite dreht zwar beim ziehen einer Steuerleine sehr einfach, läßt sich aber vorher nicht so schön an den WFR dirigieren wie z.B. Titan und Vodoo. Bei wenig Wind ist das sicherlich egal. Als ich den 10er bei etwas mehr Wind wiederstarten mußte fand ich den anschließenden Bodydrag aber nicht so toll. Vielleicht gibt es da aber noch einen Trick...???

@ Karakal:

Das mit dem Pumpen funktioniert wirklich recht gut. Ein gewissener Druck muß dazu aber schon vorhanden sein. Mit sinussen kommt man meiner Meinung nach noch früher los......

@ all:

Hat denn einer von euch schon mal den 7er Psycho2 in der Hand gehabt? Ich könnte ihn mir gut als Ergänzung zum 13er vorstellen......

cya Andre

PS: Danke an Petair von ram-air der die Kites zur Verfügung gestellt hat
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten