Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2016, 10:00   #9
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Lächeln Nachtrag Session #4

Zitat:
Zitat von sodamixer Beitrag anzeigen
Ich denke die 4kn sind weniger das Hauptproblem eher das bei 4kn zu 30% auch 1kn dabei sind und dann Fliegt der Kite nur noch wenn du ihn mit genug Schwung über deine Masse in die nächste Brise rettest.
Ja, genauso empfinde ich das auch.
Bei welchem Wind nimmst du welche Leinen?

Letztens hatte ich mal einen Tag mir recht konstantem Wind, war sehr cool den Kite einfach einhändig stellen zu können und unten Slalom zu fahren. Noch ein paar von diesen Sessions und ich traue mich vielleicht wirklich mal an Tricks.

Ich bin nach wie vor recht happy mit der Uniq, denke mit einem 4-Leiner um die 5m2 und Handles könnte ich noch einen Ticken Lowend herauskitzeln, allerdings fährt sich das dann lange nicht so komfortabel.

Nachtrag #4
Spot: Theresienwiese – München
Wind: 0 – 25 Knoten, typisch für hier drehend, turbulent und böig

Nun bin ich die Uniq auch einmal bei wirklich überpowerten Bedingungen gefahren. Die Uniq entwickelt kaum bis gar keinen Zug nach oben, sondern e.g. fast ausschließlich zur Seite.
Bei Böen um die 25 Knoten musste ich mich schon mit beiden Armen an die Bar klammern um dem Druck her zu werden. Nachdem ich mehrmals vom Longboard abgesprungen bin weil es mir zu heikel wurde habe ich die Session beendet.
Allerdings nicht ohne noch ein paar mal die Safety zu testen, auch dieses mal funktionierte sie tadellos und der Kite geht mit sehr wenig Restzug zu Boden, d.h. ich konnte die Safetyleine, problemlos mit 2 Fingern halten.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten