Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2016, 10:55   #8
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

vielleicht kannst du mit 16kn+Nugget damit fahren aber ich glaube nicht Höhe halten. Wobei ich auch das Nugget nie gefahren bin zum eigentlich Thema: Streetkiten mit Longboard mach ich jetzt auch schon eine Weile, jedoch habe ich dafür nur einen ausgewaschenen 4 Leiner Intermediate ( PKD Brooza 4qm) dann variiere ich je nach Wind 25m Leinen 12,5 oder 5m. Allerdings fliege ich den mit Handles also nicht einhändig, es funktioniert aber ziemlich gut. Die Dynamik bei Halsen mit 5m Leinen ist schon recht sportlich aber man gewöhnt sich dran nicht vom Board zu steigen und das loose Truck setting zieht einem das Board schon irgendwie hinterher Auch eine Timing und Übungsfrage.

Ich denke die 4kn sind weniger das Hauptproblem eher das bei 4kn zu 30% auch 1kn dabei sind und dann Fliegt der Kite nur noch wenn du ihn mit genug Schwung über deine Masse in die nächste Brise rettest.(ich fahr aber auch auf sehr gutem Belag). Dass ein Kite mit so ewigen Leinen stabil wird stimmt schon, stell mir das aber auch Öde zum fahren vor.

Also an der Bar wird das mit dem 4kn Lowend glaube ich nix, vor allem bei turbulenten Bedingungen bei dir am Spot(Außer mit den super langen Leinen, welche aber ja eigentlich auch raus sind). Du brauchst da einfach jeden Tick Kontrolle bei so wenig Wind.

Auch mit den Nasas wird es glaube ich nix bei turbulentem Leichtwind, weil du viel zu wenig Reaktionsmöglichkeiten hast (Loopen und spiel mit der Bremse etc). Die Nachteile mit der Strömung bei Single Skin hast du denke ich richtig erkannt und auch dass du mit Sinussen nicht viel gewinnst und genau da liegt der Vorteil eines guten und schnellen 4 Leiner, du kannst sehr viel Low End raus kitzeln und damit zusammen mit dem großen nutzbaren Windfenster (Winkel) einen viel größeren Einsatzbereich bekommen, auch wenn das Handling allgemein natürlich anspruchsvoller wird.


Geändert von sodamixer (10.05.2016 um 11:08 Uhr)
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten