Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2013, 16:12   #69
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Kann mir denken das man ohne Anmeldung auch Probleme bekommt...ist aber auch logisch, wenn jeder der 200 Passagiere plötzlich Kitegepäck anschleppt wirds eng.
- Dein Gedanke is zwar (im Grunde) richtig , ABER (und da kenne ich AirBerlin in ihren eigenen Gedanken schon zu gut) nach der Formulierung auf der AB-HP so nicht richtig.
- dort heißt es ganz klar : "Darüber hinaus können Inhaber einer topbonus , oder höher , Statuskarte ab dem 25. März 2013 frei wählen, ob Sie anstelle eines Freigepäckstücks lieber ein Sportgepäck anmelden – so können Sie Ihr Sportgepäck bis 32 kg, bei fristgerechter Voranmeldung, auf allen von airberlin & NIKI durchgeführten Flügen ohne Aufpreis transportieren."
- haben also (rein theoretisch) 200 Paxe eine "Service-Card" können die entweder jeweils pro Nase 2 Koffer mitnehmen oder 1 Koffer und ein Sportgepäck.

...aber gerade beim Thema "Transport von Sportgepäck" wird AB sicherlich wieder eine Flugzeug-spezifische-Begrenzung machen ! (z.Z. sinds ja bei Flugzeugen Dash-8 > A321 = nur 3 Sportgepäck-Anmeldungen pro Flug + 8 für die A330

...ich denke da `grad an die Dash-8 ... 76-Paxe , 50% haben ne Service-Card , dann müssen anstatt 76 Koffer gleich 114 Koffer oder 76 Koffer und 38 Sportgepäck-Taschen (HAHA !) in das kleine Kofferabteil verladen werden.........
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten