Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2005, 18:10   #12
Kuddel
Berlin
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
hi,

Ich überlege auch im Winter nach Vietnam aufzubrechen!
Wo zum Teufel ist denn dieser See oder was das ist?
Ich stehe ziemlich auf solche Flachwasserspielwiesen.
Was heißt wo ist er....... willst du eine Wegbeschreibung von Mui Ne bzw. Phan Thiet aus.....

Ist eigentlich nur was für schöne Fotos (also Tagesausflug)........ rein kitemäßig ist die chineesische See besser.
Noch viel mehr Spaß machen aber die Downwinder nach Phan Thiet, 15km die Küste entlang (mit abwechselnden Bedingungen). Wir wollen diesmal auch die Strände nördlich von Mui Ne entdecken, letztes Jahr war man dort noch alleine auf dem Wasser.......

Gruss
Andre

PS: Malariaprophylaxe ist in Mui Ne nicht notwendig (und auch nicht sehr gesund), ich habe zur Sicherheit Malarone als Stand-By Therapie dabei.

---------
Allerdings ist in Vietnam eine Prophylaxe wohl nicht unbedingt notwendig.
---------

Das stimmt so nicht ganz bzw. ist nicht allgemein gültig, sondern hängt davon ab, wo man sich aufhält. In der Umgebung von Mui Ne ist aus den letzten Jahren kein Malariafall bekannt, in anderen Regionen sieht das anders aus. Teile Vietnams gehören zu den Gebieten mit erhöhtem/hohem Risiko.........
Wie gesagt, Mui Ne ist unkritisch, wer eine Rundreise macht sollte sich aber um einen guten Mückenschutz bemühen. Prophylaxe ist so eine Sache........
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten