Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2019, 16:50   #394
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Labskaus Beitrag anzeigen
Bedingungen west 18-25 Kn, ca. 95 Kg Einsatzgewicht. Der Start war etwas unterpowert ,dachte ich...aber das Teil ist beim Start gefühlt so schnell wie ein
Stuntkite und generiert so die nötige Power um aufs Foil zu kommen.
Das würde ich auch so beschreiben, wenn ich die Tester beobachtet habe. Bei den Kitern die so in Deiner Gewichtsklasse sind, ist der Kite einfach noch mal schneller, als bei mir mit meinen 74kg, jedoch reicht die Power im Kite aus, um auf's Board zu kommen, selbst wenn der Kiter recht schwer ist.


Zitat:
Zitat von Labskaus Beitrag anzeigen
Bei gut Druck ca 25 Kn hatte ich Probleme aufs Foil zu kommen
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz im Bezug auf das was Du zuvor geschrieben hast.


Zitat:
Zitat von Labskaus Beitrag anzeigen
Bei den Startversuchen hatte ich auch mal stärker an gepowert und depowert dabei hat sich der Kite auch schon mal zusammengefaltet,war aber zu händeln.(Kite hatte ich mit einer Core Pumpe
bis 11 psi aufgepumpt).
Wenn ich es drauf anlege, bekomme ich mit entsprechender Technik nahezu jeden Kite auf dem Markt zum Klappen, auch mit meinen 74kg. Die Frage ist wann, wo und wieso? Ich achte besonders auf das Kollabieren eines Kites, weil es unerwartet auftritt und daher so unangenehm ist. Mein schon öfters erwähnter Kumpel bring nackisch 105kg auf die Waage und wenn der mit dem 7er draußen ist und plötzlich der Wind nachlässt, dann prügelt der den so heftig hin und her, dass ich manchmal denke, das Logo im Kite fliegt mir gleich um die Ohren.
Geklappt hat der Kite aber bisher nicht. Auch bei anderen schweren Kitern habe ich bisher kein Klappen beobachten können. Aber gut, Du hast es so erlebt und wirst vielleicht noch herausfinden, woran es liegt. Druck war ja scheinbar genug im Kite.

Ich denke Du wirst ja noch weiter probieren. Du kannst mich auch gerne anrufen, denn ich bin immer an solchen Erfahrungen interessiert.

Danke

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten