Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2019, 00:39   #71
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Hallo und erst mal welcome back und herzlichen Glückwunsch zu den neuen Produkten.

Aber...
ich bin bei der Bar tatsächlich mehr als skeptisch:

1. Ich hatte vor kurzem ein Mittelfußbruch und im Verlauf Carboneinlagen für die Schuhe zur Stabilisierung. Zwei Stück davon sind nach kurzer Zeit an den Belastungsstellen kurz und knackig gebrochen, weil ich mit fast 100 kg schlicht zu schwer war. (Danach gab's Stahleinlagen...). Ich bin seitdem nicht mehr ganz so euphorisch mit dem schwarzen Zeug, was Stabilität und Bruchfestigkeit angeht.

2. Ich persönlich mag keine Kompletttrennung in einem Schritt ohne Sicherheit. Mal falsch gegriffen im Reflex und schon ist Kite incl. Bar weg. Und auf den ersten Regress wegen Kiteverlust bei nicht beabsichtigter Kompletttrennung können wir, glaube ich, schon warten. Da kannst du 100 Stunden testen, bei genügend großer Masse an Benutzern kommt eine andere Anzahl an Flugstunden zusammen und damit steigt das Risiko, das Ding komplett zu verlieren. Würde ich nicht eingehen wollen.

3. Wenn du die erste Stufe der Saftey auslöst, rutscht die Bar 15 hoch, dann aber ohne Schwimmer. Wenn dann kann Zug auf den Leinen ist, kannst du schön tauchen oder das Ding langsam wieder hochangeln, mit allem was sich da unter Wasser gerne drin verhängt. Ich mag auch gerne aufgeräumte und übersichtliche Bars, aber m.E. wurde hier etwas zuviel aufgeräumt.

Aber ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren und wünsche dir alles Gute für den Start. Und wenn ich es mal persönlich in die Hand kriege, werde ich es auch mal wohlwollend testen
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten