Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2016, 08:19   #7
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Das komplette Volumen aus beiden Boards holst du auch nur raus, wenn du in der Mitte der beiden Boards stehst. Also reicht es nicht, die Boards mit Profilen zu versehen, da muss noch ne Plattform mittig drauf.

Zwei starr verbundene Boards lassen sich auch wahrscheinlich sehr schlecht steuern. Daher halte ich deine Idee für nicht wirklich umsetzbar, solange du kein Steuerruder mit Fußbetätigung konstruierst. Auf dem o.g. Kat war ein Fahrer an der Bar und einer an der Pinne.

Wenn das alles zum ultraleichten Prototypen zusammengeschraubt ist, wird der Auftrieb des 2. Boards schon wieder größtenteils durch das Gewicht deiner Konstruktion vernichtet.

Um ein Waveboard mit zusätzlich Volumen zu pimpen, könnte ich mir eher vorstellen, dass zwei zusätzliche kleine Auftriebskörper rechts und links vom Board über Gelenke (Powerjoint vom WS oder Skateboardachsen?) und Ausleger mit deinem Board verbunden sind. Also quasi nen Triamaran bei dem der mittlere Rumpf noch Kante und Kurs setzen kann. Strömungsdynamisch ist das aber wahrscheinlich suboptimal.

Ich stelle es mir auch sehr tricky vor, nach einem Abgang wieder auf so einen Kahn drauf zu kommen.
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten