Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2016, 22:46   #16
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Ein in paar Lowendbeispiele:
Turbine 13qm mit 23m Leinen versus North Juice 15qm mit 24m Leinen (4 Leiner), bei 10Knoten, Kites 10mal getauscht.
Beide Kites gehen in diesen Setup gleich früh los, Turbine zieht mehr Höhe und hat dabei nur die halben Barkräfte, Juice 15qm springt etwas höher (beim 10Knoten Testvergleich) Zieht man am Turbine die 27m Leinen auf legt der Kite an Lift und Lowend massiv zu u. wird zur Oldschoolwaffe (Juice vielleicht auch, wie die 27m dort funktionieren hatte ich leider dort noch nicht probiert).
Das habe ich von mir oben kopiert....

Der Vergleich (10x Querfliegen) Turbine war mit 23m Leinen / Juice 24m Leinen.

Hier im Bild unten haben wir Beide das Lowend von 13qm Turbine 27m mit Turbine 15qm 27m verglichen (Kites gewechselt).
Da gingen beide Kites gleich früh los.
Wie im Bild sichtbar hat der 13er Turbine abwärts wesentlich mehr projezierte Fläche für seine Größe als der 15er.
13er Turbine:
Hat die halben Barkräfte, zieht die doppelte Höhe, hat eine fast doppelt so hohe Fluggeschwindigkeit, die Strömung liegt früher an, wesentlich agiler & direkter und springt auch noch höher als der 15er Turbine 2017.

Ps: Spezi wechselt von 17er Turbine & Hoverglide auf 13m Turbine & Ghostwisperer als LW Waffe für unsere Seen.

https://www.youtube.com/watch?v=jpKr...ature=youtu.be





Geändert von ripper tom (10.12.2016 um 18:56 Uhr) Grund: Fotos eingefügt
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten