Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2018, 11:28   #26
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Daumen hoch (free)raceboard

von mir ein eindeutiges JA zum (free)raceboard bei leichtwind!!!

fahre selbst auch binnensee mit (free)raceboard. früher reinrassige formula boards, jetzt freeraceboard. mit meinen 75kg und einem 12qm kite geht's mit etwas feingefühl ab 10kn los. forteil zum foil ist, das geringere gewicht sowie der preis. habe aktuell ein rrd k free 60 - das wiegt komplett mit Finnen und Schlaufen ca. 5,5kg und kostet mindestens 500 euro als ein günstiges einsteiger foil (diese haben mit board meist zwischen 7-10kg). außerdem lernt man das fahren mit solch boards in einer halben stunde wenn man etwas geschick hat. freerace boards lassen sich aufgrund des hohen Volumens und des breiten, jedoch noch harmonischen shapes, seeeehr einfach halsen und auch über die Finnen fahren. aus meiner sich kann ich deshalb nur für die anschaffung solch eines boards sprechen. hat man dann noch einen leichtwindkite (15-17qm) geht das ganze fast gleich früh los als ein foil. da ist vll 1kn unterschied im lowend. so meine meinung zu diesem thema...aber da scheiden sich ja die geister! die ansichten diesbezüglich nehmen fast schon religiöse züge an...

lg
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten