Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2016, 09:15   #56
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Niemand ist Dich hier angefahren oder sonstwas und Du machst so ein Fass auf!? Der Threadersteller wollte ein paar Empfehlungen (die immer subjektiv sind) und hat seine Antworten mit Begründungen erhalten. Übliche Kites wurden genannt und genau beschrieben mit Ihren Vor- und Nachteilen und einige User sind dabei, die einige Kites probiert haben und für die sich entweder eine Matte oder ein Boost (vielleicht noch Flite und Rally) herauskristallisiert hat.
Jetzt kannst Du - wie wir auch - Deinen Velo in 18qm empfehlen und die Begründung dafür nennen (scheinbar aber keinerlei Vergleiche zu anderen Schirmen ziehen) und wetterst wild gegen die Leute.

Nochmal für Dich:
Wenn Du einen 18er zum Foilen für nötig hälst? - Super für Dich
Wenn es dabei ein Velocity sein muss? - Super für Dich

Keiner hat gesagt, dass der Velo schei$$e ist (fand ihn ja selbst ganz gut) und er ist immernoch der stärkste Tube am Markt (mMn), aber nochmal:

Ein 18er zum Foilen der unter 10knt im Tiefen nicht startet, ist nichts für mich und würde ich auch nie dem Threadersteller empfehlen. Wenn der Dir taugt, ist das doch super, aber bash hier nicht gegen die Leute, die nur Ihre Meinung wiedergeben.

Ein Start-Video vom Boost1 in 15qm und Boost2 in 11qm ist in Arbeit, aber ohne Helfer, der Windmesser und Kamera hält und passendem Wind im Binnenland, schwierig. Ich hoffe bis zum Jahreswechsel was brauchbares abzuliefern
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten