Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2015, 15:28   #7
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von muflux Beitrag anzeigen
Das Liquid Force liefert konstanten Auftrieb auch bei böigen Bedingungen und ist für Anfänger immer noch erste Wahl. ...
Nichts für Ungut, aber die einzige Kraft, die vom Liquid Force konstant geliefert wird, ist der Strömungswiderstand, davon aber reichlich . Konstanten Auftrieb kann das Ding eher schwer liefern, da es dafür und für Anfänger zu wenig nickstabil ist.
Wir waren von Preis-Leistung des Foil auch mal überzeugt, als wir noch wenig anderes gefahren hatten und noch weniger lieferbar war.
Ich bin es vor ein paar Wochen mal wieder gefahren und während ich mich auf dem ganzen anderen Dutzend getesteter Foils unterwegs entspannt hinsetzen konnte und zum Teil auch schon geflogene Halsen im Schneidersitz schaffe, bin ich mit dem Liquid Force immer umgekippt. Kann natürlich sein, dass ich dafür noch kein ausreichend guter Anfänger bin...

Zum F-one und Manta: Zwar noch nicht gefahren, aber schwer vorstellbar, dass man hier was falsch machen kann, sind natürlich oberes Ende der Preisskala. Wenn das Budget entsprechend ist, wäre auch von mir der Vorschlag auch noch das Levitaz in die Auswahl aufzunehmen, da sicher eins der Stabilsten und mit dem neuen Freerideflügel, der die Tage lieferbar wird, vielleicht nicht das aller Einfachste aber mit einem sehr guten Verhältnis aus Einfachheit und Performance.
Das Slingshot-Lift schon kurz gefahren und ist auch sehr ausgewogen und ebenfalls gutes Verhältnis aus Einfachheit und Performance.
Das SU-2 noch nicht gefahren, aber trotz ehemals begeisterter SU-2 Kunde, wäre ich hier eher etwas vorsichtig, aber das nur was man aus den Fotos davon interpretieren kann.

Mischa wird heute Abend oder morgen ein neues Update unseres Blogs einstellen mit den ersten Schritten für Anfänger und der Vermeidung möglicher Risiken. Die Fahrberichte kommen aber erst später rein:

http://kitejunkie.com/kite_hydrofoil

@FunKite: Ja einige Boards wie das vom Liquidforce kann man als Wellenreiter alleine fahren. Wenn Du aber erst Foilen kannst, wirst Du wahrscheinlich kein Bedürfnis mehr danach haben. Man kann auch mit Foils sehr viel Spass in der Welle haben.

Gruß Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten