Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2018, 18:15   #18
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen

Leider hab ich das RL Foil noch nie live gesehen (hier fahren alles was anderes), aber auffällig ist es schon das RL ständig mit Sonderaktionen und Preisnachlässen Werbung macht um die Foils an den Mann/Frau zu bringen. Kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen.

Ist doch anscheinend easy einfach alles kaputt zu reden oder zumindest Andeutungen zu machen.
Zu den Fakten:
Als ich vor 2 Jahren das RL Variofoil lancierte war es mit 998€ inkl Board das mit Abstand preiswerteste Set auf dem Markt. Ich wurde belächelt mit der Idee des 30 er Lernmastes oder mit dem 60 er Mast. Ich kann mich erinnern an Kommentare wie : Das hat doch mit Foilen nichts zu tun...etc
Heute ist es normal, solche Masten anzubieten.
Seit 2 Jahren haben wir kontinuierlich gearbeitet und verbessert. Und heute haben wir ein viel besseres Produkt als vor 2 Jahren. Und konnten trotzdem
ständig preiswerter werden, zB dadurch , dass wir Masten und Flügel nun auch selbst herstellen und somit einsparen. Platte und fuselage waren von Anfang an Eigengewächse. Und das mit wirklicher Qualität.
Da von ständigen Sonderaktionen oder Preisnachlässen zu reden ist schon grotesk. Wie soll ich Preissenkungen und Produktverbesserungen anders kundtun?

Heute sind wir mit optimaler Ausstattung und qualitativ hochwertiger Verarbeitung bei nur noch 948€
trotz nunmehr 90 cm Mast und gebogenem Frontflügel
angekommen und haben unseren Platz am Markt gefunden und müssen uns nicht verbiegen, um unsere Produkte zu verkaufen. Mit 35 € für einen hochwertigen 60 cm Alumast brauche ich mich auch nicht entschuldigen.
Die anderen Mastpreise werde ich in Kürze ebenfalls senken.

Ich denke wir haben dazu beigetragen, daß Foilen auch im niedrigen Preissegment attraktiv geworden ist und man, wenn man nicht gerade ein Hochleister Foil haben möchte, ganz beruhigt zum RL Variofoil greifen kann
ohne enttäuscht zu werden. Herr Hipp würde sagen, dafür stehe ich mit meinem Namen

Aloha
Peter, der auf dieses Produkt stolz ist
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten