Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2018, 17:04   #25
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Nun der Thread wird zwar mehr zur One-Man-Show, aber ich hatte die Soloshot nun ein paar weitere Male im Einsatz.
Aktuell spiele ich ein bisschen mit den Einstellungen des Bildauschnittes herum.
Als Erklärung:
Entfernung "Weit", wenn man den Kite mit drauf haben möchte oder "Medium", wenn nur der Kiter drauf soll.
Ich vermute Einstellungen wie "Nah" machen beim Kiten nur bedingt Sinn, es sei denn man möchte nur den eigenen Körper in Nahaufnahme sehen.
Es gibt noch einen Cinematic-Zoom - den teste ich mal in naher Zukunft.

Hier seht Ihr eine Aufnahme in "Weit":

Soloshot 3 Test with Kite Hydrofoil Kiteloops BigAir Backroll

Dies wollte ich bewusst, um den Kite zu sehen (zum Loopen), muss aber in Zukunft per Nachjustierungen das Bild noch weiter nach oben schieben, also damit nicht ich das Zentrum der Aufnahme darstelle, sondern das Zentrum etwas über meinem Kopf liegt, damit nicht so viel Wasser und mehr Kite auf den Aufnahmen sind.

Die nächsten Aufnahmen sind "Medium"

Flysurfer Soul Kite BigAir Training filmed by Soloshot 3

Hier lag mir der Fokus nicht auf dem Kite (lahme, langweilige Matte ) und ich bin überrascht, dass die Aufnahmen doch irgendwie "lebendiger" wirken, wenn man denn bei statischen Aufnahmen von einer "Lebendigkeit" sprechen kann. Mir gefallen die Aufnahmen zumindest ganz gut.
Dieses 8 Minuten Video ist aus ca. 1:30-1:45h Material entstanden und ich finde das ist ein gutes Ergebnis (für meine Anwendung).

Weitere Erkenntnisse:

- 1x kalibrieren reicht tatsächlich, aber man muss das Tag und Soloshot einschalten und am besten erstmal 3-5 min anderen Kram machen. Dann scheint das GPS "warm" zu sein und ich hatte keinerlei Probleme.
- der Akku hält in 1080 (60 Frames) nur 2 Stunden - weitere Tests mit Powerbank an der Cam werde ich machen, denn der Akku vom Tag hält deutlich länger und so könnte man länger filmen
- 200 Gb Micro-Sd Karte verträgt die Cam, d.h. Platz für 7-8h Material am Stück
- in einer gewissen Zoomstufe und Ausrichtung zum Wind wackelt das Bild schon teils stark, lässt sich wohl nur durch Aufstellung im Windschatten verhindern, aber ist für mich soweit ok


Das soll es erstmal wieder gewesen sein. Bei Fragen einfach hier kommentieren.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten