Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2017, 14:48   #51
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Der Punkt ist bestimmt in 20 Jahren erreicht.

Preis des Elektro Kfz - Scheisse
Wertverlust Elektro - Scheisse
Reichweite Elektro - Scheisse
Auflademöglichkeiten - Scheisse
Umweltfreundlichkeit jetzt - Scheisse
Batterie Entsorgung in 10 Jahren? Wird ein Riesenproblem. Scheisse Scheisse Scheisse!

Was willste mit so einer Elektro Schüssel um heutigen Zeitpunkt?

Für die allermeisten sind die Autos nichts wert. Elektro Schrott und Geldvernichtungsanlage von Anfang an,
Das trifft auf sehr viele Produkte zu (Kaffekapseln-- teuer, Umweltmist, scheisse)
Ich sehe es immer unter verschiedenen Perspektiven.

Ich selbst würd dem ja so auch zustimmen können, aber man verkauft auch viele Produkte die an und für sich überflüssig sind und gar keinen Sinn machen. Und auch Produkte, die nur für einen kleinen Teil des Marktes passen (Nieschen). Auch das kann sehr lukrativ sein, wenn man das Produkt darauf abstimmt und die Niesche effizient bedient. Klar, wenn man ein Nieschenprodukt für die Masse bewirbt und platziert, ist das nicht lukrativ, weil man viel mehr Geld ausgibt als nötig zb. Also nur ein einzelner von vielen Aspekten.

Und so kenne ich eben auch Elektromobilfahrer und Leute die davon überzeugt sind. Nun kann man Leute mit idealen idealerweise nicht günstig "umüberzeugen" (ist wirtschaftlich Nonsens), günstiger ist es, die einfach zu bedienen.

Und man kann natürlich auch für komplett unsinnige Produkte einen Markt schaffen.

Ist ja eine gute Sache mit Tesla.. das will kein etablierter Konzern machen so mit seinen Kursen zu spekulieren.. egal wie das ausgeht, ist für alle gut nachher. Ich meine realisitisch kann das eh nicht funktionieren, aber selbst wenn das Elektroauto total floppt, kann man die Batteriefabrik brauchen für den Markt, wo die Dingen ohnehin gebraucht werden bzw die übrigen Hersteller können die Fabrik gemeinsam als Zulieferer. Telsa kann dafür als Automarke ruhig hops gehen, das ist keine unsinnige Investition.

Man muss ja auch flexibel bleiben wie die Politik der einzelnen Staaten sich dazu stellt. Sowas kann eigentlich ein Hersteller wie Daimler oder GM nicht leisten.

Wenn die Sache vom Massenmakrt ein wenig angenommen wird (und da spielt die Politik eine gewisse Rolle), dann satteln die etablierten Hersteller eben so wie es angemessen scheint auf und verleiben sich das Konzept "Tesla" halt ein.

Der Musk will das eh nicht auf Dauer machen. Das ist halt ein Projekt. Der macht dann Space x und anderes Gedöns egal ob Tesla nun läuft oder floppt. Das ist dem schnuppe.
Tesla hat ja schon alles erreicht, was es erreichen sollte und kann als Erfolg gebucht werden.

Die anderen stehen in den Startlöchern.. hängt aber von der Politik bzw. vom Wähler ab. Wenn hier mehrheitsfähig ist, dass per Gesetz neuzulassung von Verbrennern in 10 jahren verboten ist, dann werden die Elektroautos herstellen.

Wenn du jetzt ne Studie rausbringst, dass Diesel die Welt retten und auch noch viel billiger sind, dann werden halt Dieselautos weiter produziert.

Die Autobahnen mit den Baustellen sind auch schrott und wirklich niemand findet die gut. Niemand ist damit zufrieden. Dennoch sind scheinbar alle mit dieser eigentlichen Schrottlösung zufrieden in dem Sinne, dass er es einfach halt so mitmacht.

Wenn nun alle mit Schrott Elektoautos auf Schrott-Autobahnen an Schrott-Flughäfen (Berlin) vorbeifahren.. was solls... solange wir uns dabei für zivilisiert und technologisch hoch entwickelt halten..
switch ist offline   Mit Zitat antworten