Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2017, 18:33   #46
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

@The Flow. Das musst du mir näher erläutern.

Das perverse ist doch, daß heute 100PS einem Kleinwagen zugeordnet werden. Mein T4 hat 70PS und ist sicher kein Kleinwagen, ich komme überall hin, mit 100PS wäre ich super glücklich, das reicht völlig.
Wir leben in Zeiten, in denen man glaubt, elektrische Heckklappen oder memory Sitze mit x Stellmotoren und Sitzheizung samt Massagefunktion dringend zu brauchen und meint, 200PS dienen ja nur der Sicherheit, weil man besser überholen kann (anstatt einfach mal mit 200m Abstand gemütlich hinterherzufahren, wenn einer nur 90 fährt).
Die armen Aussendienstler, nur 100 PS, oh je, da kommst ja nicht vorwärts Sorry, das ist doch Bullshit. Und wenn der Wagen auf die Firma läuft, wird´s auch für die Firma teurer, ist ja nicht so, daß ein Firmenwagen nix kostet.
Wir sind Verkehrspolitisch vollkommen auf dem Irrweg und Elektroautos werden das nicht ändern.
Und soeben habe ich die Ergebnisse des "Dieselgipfels" gehört. Da kann ich doch nur kotzen. So würde ich meinen Betrieb auch gerne führen dürfen. Die Kunden betrügen und dann mit einem billigen Softwareupdate als Pseudolösung einfach so straffrei davonkommen Ach so ja, es geht um Arbeitsplätze. Mit dem Argument könnte man die Rüstungsindustrie doch auch gleich richtig ausweiten. Ist weltweit ein guter Deal und mehr denn je ein Bringer für Krauss Maffei und Co.
Es fehlt unserer Arschkriecherpolitik einfach der Mumm, die Autoindustrie zu beschneiden und das Geld der enormen Infrastruktur- und Folgekosten in sinnvolle, nachhaltige Verkehrskonzepte zu stecken. Und dem Volk fehlt der Mumm, mal Einschränkungen und Veränderungen auf einer Seite hinzunehmen, um Qualität an anderer Stelle zu gewinnen. Viel zu viele Lemminge, freiwillig geht da gar nix.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten