Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2016, 15:02   #37
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Sorry Fayelander ich kann deine Schilderungen als ehemaliger Rüganer auch irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Und wie du ja bereits eingestehen musstest hast du dich einfach vorher zu wenig informiert und dir die falsche Unterkunft gesucht. Sollte wahrscheinich billig in der Hauptsaiosn sein bzw. wenn man nicht rechtzeitig bucht, muss man das nehmen was noch übrig ist. Ich kann mir ungefähr vorstellen in welcher Ecke du von Rügen gewohnt hast (Süden oder Westen von Rügen?). Von dort musst du immer fahren, egal was du machen willst. Denn dort gibt es eben nur bescheidene Infrastruktur, kaum schöne Badestrände und Kitesurfspots sind je nach Windrichtung auch nicht vorhanden.
Wenn ich deinen Bericht lese, dann hast du nicht ansatzweise die möglichen Kitespots von Rügen gesehen. Du warst zwar bei guten Kitespots, die aber eben keine Infrastruktur und schlechte Zufahrtswege haben oder nur über den Campingplatz zu erreichen sind. Wenn du dich hier mal vorher schlau gemacht hättest, hättest du problemlos Reviere gehabt die im Umkreis von 10 Kilometern alle Wind- und Wasserbedingungen bereit gestellt hätten. Dazu auch noch einen Badesrand in der Nähe oder abends Kiten direkt am Strand. Dort kann man teilweise auch kostenlos parken und du fährst keine Feldwege zum Spot.
Besonders witzig finde ich deine Aussagen über die Straßenverhältnisse auf Rügen. Du schilderst hier Feldwege als Nebenstraßen, die teilweise nur durch Bauern genutzt werden. Man sollte halt nicht überall mit jedem Auto lang fahren. Ansonsten sind die Straßen auf der Insel schon gut befahrbar und Kopfsteinpflaster als erhaltenes Kulturgut und enge Alleenstrassen muss man halt mögen bzw. auch fahren können.
Den Rest deiner Aussagen kann ich auch nicht nachvollziehen. In der Hauptsaison bekomme ich problemlos bis 21-22 Uhr Eis (lecker Softeis), 7 Tage offene Restaurants gibt es mehr als genug, wo man auch noch spät entspannt essen kann und das Thema Parkplätze und Parkgebühren wurde ja schon richtigerweise angesprochen.
So ein Spaßbad ist natürlich bei Euch und auf allen anderen Touriinseln deutlich günstiger und auch die Sehenswürdigkeiten kann man für lau anschauen.
Ich weiß nicht, wo du bisher Urlaub gemacht hast, aber als Familie muss man immer ordentlich extra löhnen.

Zu den Wahlplakaten äußere ich mich nicht, die Wahl ist ja zum Glück nur alle 4 Jahre.

Wegen mir darfst du und auch ein Großteil der Touris in Zukunft gerne von der Insel fernbleiben. Mir ist das mittlerweile auch zu viel Tourismus und es wird durch immer neue Unterkünfte in Zukunft auch nicht besser. Ich muss leider als regelmäßiger Besucher mit den Folgen des Massentorusimus leben und habe keinerlei Nutzen davon, wenn du dein Geld bei den meist Westdeutschen Investoren lässt.
Ich habe zudem auf der Insel immer das Gefühl, dass ein Teil der Tourifahrer ihren Führerschein im Lotto gewonnen hat oder mit bestimmten Straßenverhältnisse nicht klar kommt. Was du da zu sehen bekommst, geht auf keine Kuhhaut.
Aber am Liebsten habe ich weiterhin befahrbare Kitespots, die noch nicht total überrant sind. Und das findest du in der Hauptsaion in keiner Touriecke mehr.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten