Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2018, 15:30   #7
7 beaufort
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 21
Standard

Hi,
Danke für die Antworten.
Ja, ich weiß, das Segel war zu groß. Wind war ablandig und es kamen zu Grundwind heftige Boen. Weil es so anstrengen war, war ich auch nicht lange auf dem Wasser. Meine Erfahrung war, wenn ich erstmal in Fahrt war und dann leicht Raumschots war, ging es mit dem Segel. Es hatte aber extrem viel Kraft gekostet. Nach ca 500m musste ich stoppen und hyperventilieren 3-4 min Luft schnappen. Nach 3 mal hin und her war ich platt und hab eingepackt. Hinzu kam der Respekt vor den noch kalten Temperaturen und dem ablandigen Wind.
Auf der GPS Uhr habe ich als Höchstgeschwindigkeit 48km/h gehabt. Wäre bestimmt mehr drinnen gewesen , wenn ich voll abgefallen wäre. Ich wollte aber im Stehbereich wegen der Bedingungen bleiben.
Fazit aus dem gesagten: Freerace reicht, hat mehr Handlingsvorteile. Besser zu kontollieren. Dafür etwas langsamer im Endbereich.
Bei 22ktn mit heftigen Böen wären <5qm gut gewesen.

Ja, Kiten ist schon klasse. Auch weil man sich mit dem Kite hiter alles hängen kann.
Jedoch gibt es Reviere, da geht nur Windsurfen entspannt: Böige Reviere (Seeen) oder Flüsse wie der Rhein oder vom Boot aus. Durch die Foils habe ich wieder richtig Lust am Windsurfen bekommen.

LG Boris
7 beaufort ist offline   Mit Zitat antworten