Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2019, 08:25   #954
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Nochmals, damit du es endlich verstehst.
Die Frage ob 40ug als Grenzwert gerechtfertigt sind ist erstmal überhaupt nicht Gegenstand der Diskussion.
also zunächst mal hast du mir leider absolut nicht auf die Frage geantwortet, wieso man in einer Kinderklinik laut Gesetz eine höhere Grenzwertkonzentration haben darf als am mittleren Ring.
Und es geht mir genau um die Grenzwerte. Es geht um deren Sinnhaftigkeit.
Es geht mir darum, daß in der EU Werte beschlossen wurden, die von Deutschland ohne diese zu hinterfragen umgesetzt wurden.
Wenn diese zu einer Quasi-Enteignung von Besitz führen, darf man das hinterfragen. Und da gehts nicht nur um die PKW wo nachweislich geschummelt wurde.
Daß Autos Grenzwerte einhalten müssen, stelle ich gar nicht in Frage.
Ob man übrigens dies Grenzwerte durch das Lahmlegen der Schummelautos dann einhalten kann, steht ja noch gar nicht fest (Kleintransporter, LKW machen einen sehr großen Anteil aus).

Das ganze ist ja nur ein Teil:
Ich kann dieses Jahr in meinem alten Haus meinen Kamin vom Kaminkehrer abbauen lassen, weil ich die 2x wo ich das Ding im Jahr mit Freunden anmache eben auch die Umwelt total verpeste. Liegt ganz klar über dem Grenzwert.
Man kann abwarten, wie lange es dauert bis das gleiche mit meinem Gartengrill passiert und grillen draussen ebenfalls verboten wird.
Kein Mensch wird bezweifeln, daß ich damit mehr Feinstaub produziere als 1 Monat Diesel fahren. Und sinnlose Autofahrten oder Flugreisen, die nur der Freizeitbeschäftigung dienen kannst du auch mal gleich auf die Liste setzen.

Geht das alles so weiter, darf man sich nicht wundern, wenn die Politikverdrossenheit immer höher wird und die Leute immer radikaler wählen, der Weg ist vorgezeichnet.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten